Schlittenhundesportclub Thüringen 1990 e.V. Schlittenhundesportclub Thüringen 1990 e.V.
NEWS + PRESSE
DER SSCT
DER SCHLITTENHUND
DER HUNDESPORT
VERANSTALTUNGEN
JHV '18
Pfingsttreff '18
Sommertreff '18
Camp Oberhof '18
TL Stützerbach '18
Archiv
SSCT-RENNEN
DOWNLOADS
BILDERGALERIE
GÄSTEBUCH
KONTAKT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ


 
HOME | Sitemap
HEUTIGES DATUM
16.11.2018

BESUCHER SEIT 15.10.99:
945823

LETZTE ÄNDERUNG AM:
18.10.2018
 
 



Hallo liebe Sportfreunde,
nachdem wir einen wirklich heißen Sommer erleben durften und den kalten Temperaturen entgegenfieberten, hat sicher nun für den ein oder anderen bereits die offizielle Trainingssaison begonnen. Zeit auch wieder einmal an Stützerbach - unserem kleinen Vereinstrainingslager - entgegen zu blicken.
Nachdem der bereits festgelegte Termin vom 12-14.10. leider keine ausreichenden Anmeldungen fand, verschieben wir nun das Trainingslager Stützerbach auf den 26.-28.10.18
Anreise ist am 26.10. auf dem Sportplatzgelände Stützerbach. Wer noch nie dort war, den bitte ich noch einmal separat mit mir Kontakt per E-Mail aufzunehmen, da die Anfahrt nicht ganz einfach ist.
Zur Verfügung steht uns dann die bekannte Trainingsstrecke von ca. 2,4 km durch den schönen Thüringer Wald und oberhalb der Ortschaft entlang. Eventuell besteht die Möglichkeit diese Strecke noch um 2-3 km zu erweitern.
Am Freitagabend werden wir dann bei Lagerfeuer und Gulasch ganz gemütlich in die neue Saison einläuten und das "Anwintern" eröffnen.
Trainiert werden kann dann am Samstag und Sonntag individuell. Jedoch ist es eine gute Möglichkeit um das Überholen von Gespannen, Fußgängern, Hunden etc. einmal zu trainieren.
Am Samstagabend findet unser traditionelles Haxenrennen statt. Gemeinsam mit dem Hundesportverein Stützerbach werden wir in der Sportlerklause mit Haxen und Sauerkraut einen gemütlichen Abend verbringen.
Also wer Lust und Zeit hat, meldet sich bitte bei mir bis zum 13.10.18 an und bitte teilt mir mit ob ihr mit Wohnwagen/ Zelt etc. anreist und wieviele Haxen ich vorreservieren sollte.

Ich freue mich über Eure Anmeldungen an karolin@ssct.de! :-)

Viele Grüße
Karo

Anfahrt:
Adresse für Navigationssysteme:
Sportplatz
Am Lauersberg
98714 Stützerbach

Lon: 10.856807
Lat: 50.634685

Die Anreise kann ab Freitag Mittag erfolgen. Abreise bitte bis Sonntag Abend.
HINWEIS! Die Abfahrt von der Hauptstraße in Richtung Sportplatz macht aus Richtung Ilmenau eine sehr enge Kurve. Teilnehmer aus Richtung Ilmenau sollten deswegen zunächst den Ort durchfahren, am Ortsausgang wenden, und dann aus Richtung Schmiedefeld zum Sportplatz auffahren.
Links:
Hundesportverein Stützerbach e.V. http://www.hunde-sportverein.de
Luftkurort Stützerbach http://www.stuetzerbach.de
Stadt Ilmenau http://www.ilmenau.de
Gemeinde Schmiedefeld http://www.schmiedefeld.de
Freistaat Thüringen http://www.thueringen.de
Thüringer Tourismus GmbH http://www.thueringen-entdecken.de
Regionalverbund Thüringer Wald http://www.thueringer-wald.com


 




 


HOME | NEWS + PRESSE | DER SSCT | DER SCHLITTENHUND | DER HUNDESPORT | VERANSTALTUNGEN | SSCT-RENNEN | DOWNLOADS | BILDERGALERIE | GÄSTEBUCH | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ