Schlittenhundesportclub Thüringen 1990 e.V. Schlittenhundesportclub Thüringen 1990 e.V.
NEWS + PRESSE
DER SSCT
DER SCHLITTENHUND
DER HUNDESPORT
VERANSTALTUNGEN
JHV '23
Sommertreff '23
TL Oberhof '23
BM Mühlberg '23
Archiv
TL Schmiedefeld '23
BM Gardelegen '22
Sommertreff '22
JHV '22
Pfingsttreff '22
TL Oberhof '22
JHV '21
Sommertreff '21
Sommertreff '20
JHV '20
Camp Oberhof '19
Sommertreff '19
JHV '19
TL Stützerbach '18
Camp Oberhof '18
Sommertreff '18
Pfingsttreff '18
JHV '18
Abwintern '18
Anwintern + TL '17
Camp Oberhof '17
Saison 2017 / 2018
Saison 2016 / 2017
SSCT-RENNEN
DOWNLOADS
BILDERGALERIE
GÄSTEBUCH
KONTAKT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

 
HOME | Sitemap
HEUTIGES DATUM
28.03.2024

BESUCHER SEIT 15.10.99:
15.405.509

LETZTE ÄNDERUNG AM:
22.01.2024
 
 
Abwintern 2017
in
Frauenwald
vom 24.3.-26.3.2017


Gelungenes Dankeschön an alle Helfer
In der Rennsaison 2016/2017 hat der SSCT eine Vielzahl von Veranstaltungen organisiert und durchgeführt.
Oftmals kam dabei die Geselligkeit zu kurz, denn entweder waren unsere Mitglieder selbst am Start oder bei der Organisation eingebunden.
Darum lud unsere Karolin vom 24.3.-26.3.17 zum Abwintern in gemütlicher Runde mit Trainingsmöglichkeit nach Frauenwald.
Fast 30 Musher folgten ihrem Ruf und fanden sich am Freitagnachmittag an der Sportlerklause Frauenwald ein.
Gegen Abend gab es Lagerfeuerfeeling pur. Unsere Feuerschale wurde aufgebaut und der Grill angeworfen. Und schließlich- was wäre Frauenwald ohne die Suppennacht? Zugegeben, zum Abwintern fiel deren Ausgabe etwas kleiner aus, aber es konnte später doch jeder satt und zufrieden in seinen Schlafsack sinken.
Am Samstagabend stand ein etwas größerer Festakt an. Dazu wurden die Tische der Sportlerklause ansprechend eingedeckt und ein leckeres Büffet hergerichtet. Anke zeigte eine kleine Präsentation über die vergangene Saison. Viele schöne (Winter-)Bilder aus den letzten Wochen machten die Runde. Wir hoffen, dass diese sich in den Köpfen der Anwesenden noch etwas länger halten, um so über die warme Jahreszeit zu retten. Als Schlittenhundesportler ist man schließlich eher dem Schnee als der Sommerhitze verbunden.
Auch zahlreiche treue Helfer der Gemeinde Frauenwald und aus deren Vereinen waren am Samstag anwesend und feierten gemeinsam mit uns einen gelungenen Saisonausklang. Einige von ihnen erhielten von Karolin als kleines Dankeschön eine dekorative Schiefertafel überreicht.
Und neben all dem Reden, Lachen, Feiern wurde natürlich zwischendurch immer wieder trainiert - auch wenn die Saison nun eigentlich vorüber war.
Wir hoffen, dass jeder Gefallen an dieser Veranstaltung gefunden hat und dass wir damit die Anspannung der Saison etwas lösen konnten. Und natürlich auch das jeder zufrieden und wohlbehalten am Sonntag zu Hause angekommen ist.

Vielen Dank an Karolin und ihre Helfer für die gelungene Organisation. (deco)

 
 

Haxenrennen 2016

 




 


HOME | NEWS + PRESSE | DER SSCT | DER SCHLITTENHUND | DER HUNDESPORT | VERANSTALTUNGEN | SSCT-RENNEN | DOWNLOADS | BILDERGALERIE | GÄSTEBUCH | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ