Schlittenhundesportclub Thüringen 1990 e.V. Schlittenhundesportclub Thüringen 1990 e.V.
NEWS + PRESSE
DER SSCT
DER SCHLITTENHUND
DER HUNDESPORT
VERANSTALTUNGEN
Pfingsttreff '17
JHV '17
Sommertreff '17
Camp Oberhof '17
Anwintern + TL '17
Abwintern '18
Archiv
SSCT-RENNEN
DOWNLOADS
BILDERGALERIE
GÄSTEBUCH
KONTAKT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ


 
HOME | Sitemap
HEUTIGES DATUM
21.05.2018

BESUCHER SEIT 15.10.99:
876583

LETZTE ÄNDERUNG AM:
08.04.2018
 
 



Hallo Zusammen,

der letzte Schnee dürfte nun langsam dahin schmelzen und die Sonnenstrahlen kündigen den Frühling an. Grund für uns nun das traditionelle Abwintern in Stützerbach stattfinden zu lassen.

Wir laden Euch ganz herzlich am verlängerten Wochenende (27.04.-30.04) nach Stützerbach ein.
Genau am Sportplatz werden wir wieder unser Lager aufschlagen und die doch erfolgreiche Saison für unseren Verein ausklingen lassen.
Wie gewohnt werden wir eine Trainingstrecke von ca. 3 km ausschildern, jedoch suchen wir gerade noch nach einer weiteren um evtl. auch eine Runde von ca. 5 km anbieten zu können.

Am Samstagabend findet wie gewohnt gemeinsam mit dem Hundesportverein Stützerbach unser "Haxenrennen" statt. Leckere Haxen mit Sauerkraut werden serviert und leiten einen gemütlichen Abend für uns alle ein. An allen Tagen kann fleißig trainiert werden. Am Sonntagvormittag plane ich ein kleinen Lehrgang zum Thema "Erste Hilfe am Hund". Inhalte wie Puls messen, stabilisierende Verbände anlegen, Fieber messen, Krallen schneiden etc. stelle ich mir hier vor. Dies hängt jedoch von der Teilnehmeranzahl ab, ob wir dies durchführen.

Ansonsten heißt es Lagerfeuerfeeling, Glühweinbestände leeren und einen schönen Saisonabschluss schaffen.

Gern könnt ihr mir auch einmal ein kleines Feedback vorab geben zur Saison. Was hat Euch gut gefallen, was weniger gut. Wo können wir Dinge verbessern und was wünscht ihr Euch für die neue Saison? - all das können wir dann in Stützerbach einmal analysieren und evtl. sogar das ein oder andere in der JHV ansprechen. Also bitte hier keine Scheu!

Ich bitte Euch daher mir bis zum 12.4.18 eine Rückmeldung zu geben, ob ihr dabei seid.
Bitte teilt mir mit ob und wann ihr mit Wohnwagen/Zelt anreist und mit wieviel Hunden.

Falls noch Fragen sind, einfach bei mir per Mail: karolin@ssct.de melden.

Ich freue mich auf Euch!
Karolin

Anfahrt:
Adresse für Navigationssysteme:
Am Lauersberg 7
98714 Stützerbach

Lon: 10.856824
Lat: 50.634620

ACHTUNG! Die Auffahrt zum Sportplatz ist wegen einer engen Kurve nicht aus Richtung Ilmenau möglich! Wer aus Richtung Ilmenau anreist, durchfährt bitte zunächst den kompletten Ort und wendet am Ortsausgang.
Links:
Ortschaft Stützerbach
Luftkurort Stützerbach (off. Seite) http://www.stuetzerbach.de/
Verwaltungsgemeinschaft "Rennsteig" (off. Seite) http://www.vg-rennsteig.de/
Stützerbach auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Stützerbach
Hundesportverein Stützerbach e.V. http://www.hunde-sportverein.de/
Region Thüringen
Freistaat Thüringen http://www.thueringen.de
Thüringer Tourismus GmbH http://www.thueringen-entdecken.de
Regionalverbund Thüringer Wald http://www.thueringer-wald.com


 




 


HOME | NEWS + PRESSE | DER SSCT | DER SCHLITTENHUND | DER HUNDESPORT | VERANSTALTUNGEN | SSCT-RENNEN | DOWNLOADS | BILDERGALERIE | GÄSTEBUCH | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ