Schlittenhundesportclub Thüringen 1990 e.V. Schlittenhundesportclub Thüringen 1990 e.V.
NEWS + PRESSE
DER SSCT
DER SCHLITTENHUND
DER HUNDESPORT
VERANSTALTUNGEN
JHV '18
Pfingsttreff '18
Sommertreff '18
Camp Oberhof '18
TL Stützerbach '18
Archiv
SSCT-RENNEN
DOWNLOADS
BILDERGALERIE
GÄSTEBUCH
KONTAKT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ


 
HOME | Sitemap
HEUTIGES DATUM
16.11.2018

BESUCHER SEIT 15.10.99:
945822

LETZTE ÄNDERUNG AM:
18.10.2018
 
 
SSCT Jahreshauptversammlung 2018
in
Oberhof
am 5.5.2018


Unser wichtigstes und oberstes Vereinsorgan, die Jahreshauptversammlung, tagte am 5.5.2018 im Sporthotel Oberhof.
Mehr als die Hälfte unserer Voll- und fast alle Neumitglieder waren der Einladung von Detlef gefolgt.
Pünktlich um 11 Uhr richtete unsere Vorsitzende Anke Schiller-Mönch die Begrüßungsworte an die Anwesenden.
In den ersten Tagesordnungspunkten stellte der Vorstand die Arbeit des letzten Kalenderjahres vor. Besonders interessant waren dabei die Mitgliederstatistiken, welche zeigten, dass es weiter bergauf geht - eine positive Entwicklung die uns sehr freut.
In der vergangenen Saison war der SSCT der Verein der Deutschen Meisterschaften, denn neben der schon beschlossenen Sprint-DM bekamen wir noch die DM Dryland und die DM Distance dazu, weil die Originalrennorte bedauerlicherweise witterungsbedingt absagen mussten.
Einige Bestandteile unseres Vereinsequipments waren in die Jahre gekommen und wurden erneuert. Besonders kostenintensiv war die Generalüberholung unseres Vereinshängers, welcher eine neue Beplanung bekam. Trotzdem konnte unsere Schatzmeisterin Anette zur JHV einen gesunden Kassenstand präsentieren und unsere Kassenprüfer bescheinigten ihr darüber hinaus eine vorbildliche Führung des Vereinskontos.
Im Anschluß folgte die Diskussion und Aussprache zu den Berichten. Außerdem wurde die Veranstaltungsplanung des kommenden Jahres festgezurrt.
Nach der Mittagspause entschied die JHV darüber, ob die vorläufig aufgenommenen Neuzugänge sich künftig als ordentliche Vollmitglieder bezeichnen können oder nicht. Fast alle der 17 Neu-SSCTler waren auch persönlich anwesend und stellten sich vor der Aufnahme kurz vor.
Nun hatte unser Sportwart Mathias alle Hände voll zu tun, denn es galt die sportlichen Erfolge unserer Musher zu erwähnen und die Thüringer Meister zu ehren. Rolf und Karolin erhielten zudem die LSB-Ehrennadel in Bronze verliehen.
Nach der Wahl eines neuen Kassenprüfers wurden noch die Deligierten zum VDSV-VK bestimmt, dann konnte Anke auch schon das Schlußwort aufsagen.

Danke an alle, die anwesend waren, sicher sieht man Euch im nächsten Jahr wieder. Und hoffentlich noch ein paar Gesichter mehr, denn dann werden Neuwahlen stattfinden.(deco)

 




 


HOME | NEWS + PRESSE | DER SSCT | DER SCHLITTENHUND | DER HUNDESPORT | VERANSTALTUNGEN | SSCT-RENNEN | DOWNLOADS | BILDERGALERIE | GÄSTEBUCH | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ